Am 5. Jänner lud die FF Gratwein zum Traditionsball ins Hotel-Restaurant Fischerwirt.
Der Feuerwehr Ball der FF Gratwein wurde wieder von HBI Stefan Palan eröffnet. In seinen Grußworten dankte er insbesondere Tischlermeister Johann Schinnerl, der in diesem Jahr in einer überaus großzügigen Geste die Kosten für die Musik übernahm. Weiteren Dank richteteStefan Palan an Gärtnermeister und Vizebürgermeister Johann Heinz Posch, der wie bereits in den vergangenen Jahren den wunderschönen Blumenschmuck gestiftet und arrangiert hatte.
Vor den zahlreichen Gästen eröffnete der Kommandant um 20.30 Uhr den Ball. Die musikalische Unterhaltung im Ballsaal stammte diesmal von den „Übelbachern“. An der Blaulichtbar im G’wölb heinzte DJ und stellvertretender Kommandant OBI Johann Glauninger seinen Gästen mit Oldies, Schlagern und modernen Hits gehörig ein.
Zu den Besuchern zählten dieses Jahr viele Ehrengäste der Politik sowie den zahlreichen Feuerwehren aus unserem Abschnitt. Bei flotter musikalischer Unterhaltung und köstlicher Versorgung durch das Team der Fam. Reinprecht sowie der Blaulichtbar der Feuerwehr wurde so bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.
Die Feuerwehr Gratwein bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern für die gute Stimmung und die wieder einmal unter Beweis gestellte Treue. Die Ballsammlung stellt für die Feuerwehr eine der wichtigsten Finanzierungsquellen dar, ohne welche die Aufgaben nicht in der bisherigen Qualität bewältigt werden könnten. Ein besonderer Dank geht nochmals an die Reparaturtischlerei Schinnerl für die Übernahme der Kosten der Musik und an Gärtnermeister Johann Heinz Posch für den Blumenschmuck.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.