Verkehrsunfall mit verletzter Person

In der Nacht vom 28.06.2024 auf den 29.06.2024 wurden wir um 03:25, mittels Sirene, zu einem Verkehrsunfall bei der Hoferunterführung in Gratwein alarmiert. Unter der Leitung von Oberbrandinspektor Kevin Stessel rückten zwei Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde eine verletzte Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Neben dem Aufbau eines Brandschutzes wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Das zerstörte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert. Nach rund 1.5 Stunden Einsatz konnte die alarmierte Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Einsatzleiter: OBI Kevin

Einsatzdauer: 1.5 Stunden

Eingesetzt waren RLFA und LKWA Gratwein, Rotes Kreuz mit einem RTW und Polizei Gratwein mit einer Streife