Nächtlicher Verkehrsunfall in der Reinerstraße

In den frühen Morgenstunden des 25.07.2024 wurden wir um 03:47 von der Bereichsalarmzentrale Florian Graz-Umgebung zu einem Verkehrsunfall in der Reinerstraße mittels Sirene alarmiert. Unter der Leitung von Zugskommandant Brandmeister Marco Sauseng rückte eine Löschgruppe mit dem Rüstlöschfahrzeug (RLFA) zum Einsatzort aus. Der Einsatzleiter fand ein total beschädigtes Fahrzeug vor, welches augenscheinlich gegen eine Steinmauer und eine Hausmauer gefahren war. Vor Ort wurde der Brandschutz sichergestellt und Betriebsmittel gebunden. Ein alarmiertes Abschleppunternehmen barg das Auto. Nach rund einer Stunde Einsatz konnte die Straßensperre wieder aufgehoben werden und die alarmierte Mannschaft konnte die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzleiter: BM Marco Sauseng

Eingesetzt RLFA Gratwein, Polizei Gratwein und Abschleppunternehmen Wuthe